Zylinderköpfe - Elzbachtal e.V.

Wie alles begann:

 

Im Juli 2012 trafen sich 11 unerschrockene Biker um über die Gründung eines Vereins zu beratschlagen. Nach dem Motto "Gesagt-Getan" fingen wir also an die Gründung vorzubereiten. Zurest brauchten wir einen Namen. Dieser sollte etwas mit dem Gründungsort Emmerzhausen zutun haben. Da unser Vereinsheim am Rande von Emmerzhausen liegt und Motorräder ja bekanntlich Zylinder haben war der Name "Zylinderköpfe Elzbachtal" geboren. Jetzt wollten wir natürlich auch ein e.V. hinter dem Namen stehen haben. Doch das war gar nicht so einfach. Nach langem hin und her war es dann am 05.09.2012 endlich soweit, die Eintragungsurkunde war da und der Verein geboren. Seitdem haben wir einige Ausfahrten, Feste und Stammtische veranstaltet. Zu den erfolgreichsten zählen der Weihnachtsmarkt Emmerzhausen und unsere Bikerparty. Aktuell hat der Verein 19 Mitglieder (Stand: 10.01.2014) und freut sich über jeden der auch mit dabei sein will.